Rechtsanwältin Vera Hofmann, Berlin
KANZLEI RECHTSANWALT RECHTSGEBIETE NOTFALL KONTAKT IMPRESSUM
BTM-Strafrecht - Rechtsanwältin Vera Hofmann in Berlin
   Allg. Strafrecht
   Allg. Zivilrecht
   Gesellschaftsrecht
   Aktienrecht
   BTM-Strafrecht
   Jugendstrafrecht
   Mietrecht
   Maklerrecht
   Steuerstrafrecht
   Wirtschaftsstrafrecht

Betäubungsmittelstrafrecht

Auf das Betäubungsmittelstrafrecht sind die zum Allgemeinen Strafrecht dargelegten Grundsätze vollständig übertragbar.

Gerade im Betäubungsmittelstrafrecht kann die frühzeitige Kommunikation zwischen dem Beschuldigten, der Strafverfolgungsbehörde und ggf. dem Gericht im Hinblick auf § 31 BtMG von besonderer Bedeutung sein um durch eine Aussage des Beschuldigten eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe zu erreichen. Auf der anderen Seite ist wegen eben dieser Möglichkeit der Strafmilderung durch das Belasten angeblicher Mittäter regelmäßig die kritische Überprüfung der belastenden Zeugenaussagen notwendig.

Im Betäubungsmittelstrafrecht ist die Inanspruchnahme eines darauf spezialisierten Verteidigers oder einer Verteidigerin besonders erforderlich.